55. Barcolana in Trieste

Mit der Pink Pearl . Jeannau Sun Odyssee 37 – some dreams do come true :-) Eine weltmeisterliche Teamleistung unter diesen Windbedingungen (2-3ktn)

Die Crew: Skipperin Hildegard von Sailswoman.at, Frontfrau und Eignerin der Pink Pearl, die ausgleichende Kraft an Bord, Gisela eine langjährige Seglerin, Barcolanaerfahren und immer einen flotten Spruch dabei, Bozena mit ebenfalls sehr viel Segelerfahrung und immer ein Lächeln im Gesicht, Gabi unser Rooky an Bord mit viel Mut, Witz und Engagement hat uns mit ihrer Begeisterung auch bei wenig Wind mitgerissen, Nadja unsere zielstrebige, ehrgeizige „pushmypoint“ Lady, und Susanne Highly motivated und urlaubsreif

Galerie

1. Tag, Mittwoch
Wind 23 ktn aus Nord mit etwas Welle und viel Sonnenschein haben wir alle die Pink Pearl unter den Händen und Füßen gespürt

2. Tag
Wind 7 ktn. Sonnenschein, Leichwindsegeln angesagt, tausendundeine Halse, gefühlt 100 Wenden

3. Tag
Wind 2-3 ktn. Wie am Tag der Barcolana, also raus aus dem Hafen und Leichtwindtraining, Segeltrimm, Gewichtstrimm
Am Nachmittag ein gemeinsamer Ausflug nach Triest in die Party Zone - großartige Mega Racer, kleine Holzboote, die A-Yacht…. Wohin soll man da zuerst schauen

4. Tag
Wind 2-3 Ktn, Regattabedingungen, wie gehabt professionelles Ablegemanöver und Leichtwindtraining, gegen Nachmittag An- und Ablegemanöver

5. Tag, Sonntag: DIE Regatta in Triest
Leinen Los um 7:00 in der früh mit dem Motor bei Sonnenaufgang Richtigung Triest
Fotoshooting hinter der Startlinie, wir waren das Objekt der Begierde mit frisch überzogenen Pinken Fendern und natürlich in der BWWC/Sailswoman Crew Kleidung
Um 10:30 der Startschuss: kein Boot bewegt sich merklich Richtung Startlinie, die Racer ganz vorne plagen sich auch, den wenigen Wind in Ihre 1000m2 großen Segeln einzufangen, es geht langsam voran, die Rudergängerin war gefordert und die restliche Crew hat optimalen Gewichtstrimm gemacht, einmal eine Position am Schiff gehabt - wie angeklebt sind wir am Vorschiff gesessen und haben uns Boot für Boot durchs das „Meer“ an Booten Stück für Stück unseren Platz erarbeitet
Nach ca 2h kam die Meldung über Verkürzung der Strecke - bis Mark 1 - eine kleine Erleichterung mag Frau zu verspüren, ein Ende dieser Geduldsprobe , bald ist die Zielboje in Sicht, Aufregung steigt, und dann um 14:29 ist es soweit, wir haben die 55.Barcolana Regatta gefinished- glückselig  ein Jubelfoto und wir waren schon am Kurs Richtung Izola.
Diesmal - ausnahmsweise - mit Manöverschluck an Bord
Im Hafen von Izola angekommen steigt die Spannung erneut, welche Platzierung haben wir erreicht, .. kein Ergebnis in Sicht, wir entschließen uns einen weiteren Manöverschluck an Land in einem Café zu nehmen und dann … JUUUUBEL, Gesamtwertung 456 von 1780 gesamt gestarteten Booten